NEU
JETZT BESTELLEN! »


Editorial

Editorial

 

 

Eine verführerische Stadt

 

Es kommt einer kleinen Reise gleich, wenn man sich in der eigenen Stadt richtig Zeit nimmt, um im Rhythmus der Freizeit von einem Laden zum nächsten, von einem Geschäft zum übernächsten zu gehen. Dabei spazierend Schönes sieht und flanierend Fantastisches findet. Auf der Suche nach nichts. Die Vielfalt, die Zürich bietet, ist einzigartig, schweiz- weit, aber auch darüber hinaus. Für neugierig gebliebene Einheimische genauso wie für touristische Gäste aus aller Frauen Ländern.

 

By the way lässt sich erfahren, wo es die Cashmere Body Line auf der Basis von Kaschmirziegenmilch aus abgelegenen Weiden im Toggenburg gibt. Wo man ehrfürchtig den neuen Ping Driver G400 Max in die Hand nehmen kann, der auf dem Golfplatz unvergleichliche Längen verspricht. Wo sich das Rössler-Porzellan der Familie um die fehlenden Teile komplettieren lässt. Auf welches Messergeschäft Profi- und Hobbyköche schwören. Wo Nina van Rooijens Schneiderkunst und ihre schnörkellosen Kreationen bewundert werden können. Oder Labels, die unwiderstehliche Kinderkleider machen, bei denen man sich bei vielen Teilen wünscht, es gäbe sie auch in Erwachsenengrösse. In einem Landen haben wir Sigrid Bruton kennengelernt, die ausgiebig Erfahrung in der Zürcher Modewelt gesammelt, aber immer einen Laden für richtige Frauen vermisst hat. Nun gibt es ihn, er heisst Bruton & Hudson. Einmal alles, bitte! können Sie über einen anderen Store lesen (Seite 60), der wie alle Geschäfte in diesem Magazin aktuell und sehr persönlich beschrieben ist.

 

Auf den folgenden Seiten stellen wir 235 entdeckenswerte Geschäfte ins Schaufenster. Auch eine wunderbare Buchhandlung, die wir aufgespürt haben, die sich auf Bücher, die das Mittelmeer zum Thema haben, spezialiert hat. Ja, wir wollen Sie zum Lädele in Zürich verführen,
einer der schönsten Städte dieser Welt. Es gibt viel Reizvolles zu entdecken. Genauso wie in diesem in den letzten
Wochen entstandenen Magazin.

 
Wolfram Meister, Chefredaktor